Auf „Wasserexperte“ ist hundertprozentig Verlass

Grafenwöhr. Seine berufliche Laufbahn hat beim Städtischen Bauhof begonnen. Seit April 2001 ist Günter Rauh bei den Stadtwerken beschäftigt, wo der Wassermeister nun sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte.

40-jähriges Dienstjubiläum von Günter Rauh
Frank Neubauer (Vierter von rechts), Edgar Knobloch (Zweiter von rechts) und die Kollegen der Stadtwerke gratulierten Günter Rauh (mit Urkunde) zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum. Bild: Renat Gradl

Für seine Dienste bei der Stadt, im Waldbad und bei den Stadtwerken bedankte sich Bürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzender der Stadtwerke Edgar Knobloch bei Günter Rauh. „Auf ihn kann man sich hundertprozentig verlassen. Er hat immer den Überblick und die nötige Ruhe. Günters Devise lautet stets: Des griagn ma scho.“

Viele Großprojekte

Frank Neubauer, der Vorstand der Stadtwerke, blickte auf den Werdegang des Wassermeisters zurück, der schon seit Mai 1997 der verantwortliche Leiter der Wasserversorgung Grafenwöhr ist. Rauh war bei vielen Großprojekten beteiligt, wie beispielsweise beim Bau der neuen Wasserversorgung mit zwei Tiefbrunnen und der Aufbereitungsanlage sowie der Trinkwasserversorgung im BCT-Area im Lager. „Günter hat sich sehr verdient gemacht für die Wasserversorgung in Grafenwöhr“, lobte Neubauer den Jubilar, den er als „Experten“ bezeichnete, der auch eine positive Lebenseinstellung hat, die sich auf die Kollegen überträgt.

* Diese Felder sind erforderlich.