Auffahrunfall auf der B470

Parkstein. Aufgrund einer wegen Baumfällarbeiten aufgestellten Ampel kam es auf der B470 zwischen Parkstein und Schwarzenbach zu einem Unfall. Eine Tirschenreutherin erkannte zu spät die vor ihr haltenden Autos und krachte fast ungebremst in das hintere Fahrzeug.

Am Mittwochvormittag wurde wegen Baumfällarbeiten auf der B470 zwischen Parkstein und Schwarzenbach zur Verkehrsregelung eine mobile Ampel aufgestellt. Ein amerikanischer Staatsbürger hielt daraufhin vorschriftsmässig bei Rot vor der Ampel, ein weiterer Fahrer mit seinem Mazda hinter ihm.

n5_160203_vu_b_11

Eine junge Autofahrerin (19) aus dem Landkreis Tirschenreuth bemerkte die beiden stehenden Autos allerdings zu spät und krachte fast ungebremst in das Heck des Mazdas, der wiederum auf den VW geschoben wurde. Die VW-Fahrerin wurde dabei verletzt und ins Klinikum Weiden gebracht. Die beiden anderen Unfallgegner blieben unverletzt.

An dem auffahrenden VW und dem Mazda entstand Totalschaden, am vorderen VW ein geringer Schaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 9.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Schwarzenbach, welche in einer Woche bereits das dritte mal zu einem Unfall auf die B470 gerufen wurde, regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.

n5_160203_vu_b_06

Fotos: NEWS5/Masching

* Diese Felder sind erforderlich.