Bürgerverein Flosser Marktplatz löst sich auf

Floß. Mit einer Spende im Wert von 600 Euro verabschiedet sich der Bürgerverein Flosser Marktplatz e.V. „Der Verein geht und hinterlässt ein perfekt gelungenes Projekt, welches in seiner Umsetzung und Finanzierung einzigartigen Charakter hat und worauf alle Flosser stolz sein können“, sagt Vorsitzender Armin Betz.

Die Vorstandschaft habe einstimmig beschlossen, das Restguthaben des Vereins für eine weitere Sitzbank in der Marktplatzanlage zu verwenden. Diese wurde jetzt an der Freiherr-von-Lichtenstern-Straße neben dem Pavillon aufgestellt. Damit sei das Vereinsvermögen nach satzungsgemäßen Zwecken aufgebraucht und die Auflösung des Vereins könne jetzt notariell beurkundet werden.

Großes Gemeinschaftsprojekt

Armin Betz, der den Bürgerverein gegründet, die Sanierung organisiert und in letzter Konsequenz auch die damit verbundenen Risiken persönlich verantwortet habe, freut sich über das gelungene Werk. Die neue Marktplatzanlage werde von den Flossern jetzt gerne zum Verweilen und für viele Veranstaltungen genutzt.

Die Sanierung der Flosser Marktplatzanlage war der Startschuss für die Entwicklung unseres Ortskernes, angeschoben und getragen von den Bürgerinnen und Bürgern. Sie wurde zum Symbol für den gesamten Prozess „Zukunft Floß“,

betont Betz. Er richtete seinen Dank nochmals ausdrücklich an alle Beteiligten, Helfer und Spender, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre.

Spende_Sitzbank_Floß
Der Bürgerverein Flosser Marktplatz wird aufgelöst. Mit dem Restguthaben wurde eine Sitzbank finanziert, die Vereinsvorsitzender Armin Betz, Schriftführerin Doris Ermer und Kassier Jürgen Schnappauf ihrer Bestimmung übergaben.

* Diese Felder sind erforderlich.