Aus Pharaos Werkstatt: Ein Blick in die Werkstätten der alten Ägypter

Weiden. Wer die Sonderausstellung “Aus Pharaos Werkstatt – Handwerk und Material im alten Ägypten” im internationalen Keramik-Museum noch sehen möchte, der sollte sich am Donnerstag Zeit nehmen: Um 18.00 Uhr findet die letzte Führung statt. 

Die Keramischen e.V. hat für Donnerstag, den 12. Mai eine letzte Führung durch die Sonderausstellung organisiert. Roxane Bicker M.A., Ägyptologin, SMÄK München, führt noch einmal durch die Sonderausstellung und gibt einen Einblick in die Welt der Handwerker im alten Ägypten: Welche Gesteine verwendeten die Ägypter für ihre eindrucksvollen Statuen? Woher kam das Gold der Pharaonen? Seit wann konnte man Glas herstellen? Wie wurde Metall verarbeitet? Die Antworten auf diese Fragen lassen sich in der aktuellen Sonderausstellung im Keramikmuseum finden.

Ausstellungsdauer verlängert

Die Führung ist für alle offen. Mitglieder der Keramischen dürfen kostenfrei teilnehmen, für alle anderen Interessierten kostet der Eintritt mit Führung 6 Euro.

Die Dauer der Ausstellung wurde bis 29. Mai 2016 verlängert, so lange wird den Besuchern noch ein Blick hinter die Kulissen, in die Werkstätten der alten Ägypter ermöglicht.

Pharao, Keramikmuseum, Ausstellung, Antiquität, wertvoll

* Diese Felder sind erforderlich.