Ausgerutscht und schwer verletzt – Einsatz im Doost

Floß. Eine Wanderung im Doost endete für einen Weidener im Krankenhaus.

Doost von Tanja Frank aus Weiden
Der Doost hat seine Tücken. Foto: Tanja Frank

Am Sonntagnachmittag unternahm ein Weidener (58) eine Wanderung im Naturschutzgebiet Doost. Auf den glitschigen Steinen rutschte er schließlich aus und fiel zwischen die großen Findlinge ins Wasser. Obwohl er eine Verletzung an den Beinen erlitten hatte, konnte er sich noch aus eigener Kraft ans rettende Ufer begeben.

Zum Glück blieb beim Sturz ins Wasser sein Handy heil, sodass er selbst die Rettungskräfte zu verständigen. Wegen des unwegsamen Geländes musste er von der Bergwacht geborgen werden. Durch das Rote Kreuz wurde er schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.