Ausverkaufte Eröffnung der Sommerfestspiele: Zusatztermine stehen fest

Grafenwöhr/Leuchtenberg. Die Sommerfestspiele mit der Premiere von Ronja Räubertochter hat vor ausverkauftem Publikum gestartet. Die Regisseurin Caroline Ghanipour freute sich über eine gelungene Premiere. Die Zusatztermine für Ronja Räubertochter sind schon jetzt eingeplant.

Die Sommerfestspiele starteten mit der Erstaufführung von Ronja Räubertochter. Foto: Landestheater Oberpfalz
Die Sommerfestspiele starteten mit der Erstaufführung von Ronja Räubertochter. Foto: Landestheater Oberpfalz
Die Sommerfestspiele starteten mit der Erstaufführung von Ronja Räubertochter. Foto: Landestheater Oberpfalz

Vor ausverkauftem Publikum ist am Samstag (29.05) die Sommersaison gestartet. Eröffnet haben sie die Sommerfestspiele 2021 mit Ronja Räubertochter auf der Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr.

Tolles Wetter – tolle Gäste

Auch das Wetter hat seinen Teil zum Gelingen beigetragen und herrliche Rahmenbedingungen auf der Naturbühne geschaffen. Unter den Gästen waren auch MdL Stephan Oetzinger mit seiner Familie und Edgar Knobloch, Bürgermeister der Stadt Grafenwöhr.

“Alle fühlten sich sicher”

„Unser Hygienekonzept hat gut funktioniert. Wir haben uns nach der Vorstellung mit unserem Publikum unterhalten – alle fühlten sich sicher bei uns und alle haben sich richtig gefreut, dass ein Theaterbesuch nach so langer Pause endlich wieder möglich ist“, so Wolfgang Meidenbauer, der Geschäftsführer des Landestheaters Oberpfalz.

„Das ganze Ensemble war froh, dass es endlich wieder auf der Bühne stehen und vor Publikum spielen durfte. Das war ein richtig schönes Gefühl“, ergänzt Caroline Ghanipour, die Regisseurin von Ronja Räubertochter.

Zusatztermine aufgenommen

Aufgrund der hohen Nachfrage sind schon jetzt zwei Zusatztermine von Ronja Räubertochter auf der Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr in den Spielplan aufgenommen worden. Die Vorstellungen finden am 13. Juni und 20. Juni jeweils um 16:30 Uhr statt. Der Kartenvorverkauf hat hierfür bereits begonnen.

Cyrano de Bergerac

Kommendes Wochenende geht es mit der Wiederaufnahme von Cyrano de Bergerac im Schlosshof in Burgtreswitz weiter. Mit Cyrano de Bergerac startete im vergangenen Jahr der Kulturherbst, allerdings konnten coronabedingt nur wenige Termine stattfinden.

Nun soll das Publikum die Geschichte um den Mann mit der außergewöhnlichen Nase unter freiem Himmel in Schloss Burgtreswitz sehen können.

Nähere Informationen

Karten für alle Vorstellungen bis Ende Juni gibt es bei NT-Ticket, über das LTO Kartentelefon (09659-93100, Mo-Fr 8-12 Uhr) oder über die Homepage des Landestheaters Oberpfalz.

Über NT-Ticket ist der Verkauf bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.