Ausweichmanöver: Auto auf B299 landet im Graben

Kaltenbrunn. Nach einem Ausweichmanöver landet ein Auto bei Kaltenbrunn im Straßengraben - die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Auf der B299 auf Höhe Kaltenbrunn ist ein Autofahrer (22) von der Straße abgekommen, mit dem Wagen in den drei Meter tiefen Hang hinabgefahren und gegen mehrere Bäume geprallt.

Nach Angaben der Polizei war der US-Amerikaner Mittwochmittag gegen 12:35 Uhr von Tanzfleck in Richtung Grafenwöhr unterwegs. Immerhin hatte sich der junge Mann bei dem Unfall nicht verletzt, er selbst wählte den Notruf. Rettungskräfte hatten ihn später im Rettungswagen untersucht.

Frontalcrash verhindert

Seiner Aussage zufolge sei er einem entgegenkommenden Auto ausgewichen, das bei einem Überholmanöver seine Fahrbahn geschnitten hatte. So habe er einen Frontalzusammenstoß verhindern können, wie die Polizei mitteilt.

Die Streifenpolizisten nehmen deshalb Ermittlungen wegen Unfallflucht auf. Der Amerikaner hatte angegeben, dass es sich um einen dunklen Dodge Charger gehandelt haben könnte, der einen Kastenwagen – Farbe ist unbekannt – überholt hat. Durch den Unfall ist am Volkswagen des 22-Jährigen laut Polizeiangaben erheblicher Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstanden.

Außerdem im Einsatz waren die Feuerwehr Freihung, Polizeibeamte aus Vilseck, Rettungswagen und Helfer vor Ort Kaltenbrunn. Nach einer Stunde war die Straße wieder frei.

Unfallflucht auf B299 bei Kaltenbrunn: Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, oder Angaben zu dem Unfallverursacher beziehungsweise dem Kastenwagen machen können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09645/92040 bei der Polizei Eschenbach melden.

* Diese Felder sind erforderlich.