Ausweis-Ratespiel mit Anzeigen

Vohenstrauß. Ein nicht ganz so heiteres Ratespiel hatte die Grenzpolizei Waidhaus am vergangenen Dienstag vor sich: Sie kontrollierte ein Fahrzeug mit drei Insassen. Die Männer legten Führerscheine und Covid-Tests vor. Bei der Überprüfung stellte sich heraus: Ein Dokument war sogar gültig.

Schleierfahnder der Grenzpolizei Waidhaus kontrollierten am vergangenen Dienstag gegen 11 Uhr ein Fahrzeug auf der A6 bei Vohenstrauß. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer den Beamten einen gefälschten Führerschein, außerdem hatte er eine gefälschte Covid-Testbescheinigung dabei. 

“Da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, erwartet ihn neben den Urkundsdelikten auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis”, schreibt Polizeihauptmeisterin Katrin Roper in ihrem Bericht. 

BMW muss stehenbleiben

Der Halter des Autos saß auf dem Rücksitz und hatte ebenfalls nur einen gefälschten Führerschein dabei. Auch ihn erwartet eine Anzeige.

Der Beifahrer legte zwar eine gefälschte Testbescheinigung vor, bei der Kontrolle des Führerscheins landeten die Beamten jedoch keinen Treffer: Er war echt. Allerdings war der Beifahrer alkoholisiert, und da nun keiner der drei Insassen das Auto mehr legal fahren durfte, musste der BMW am Kontrollort stehenbleiben.

* Diese Felder sind erforderlich.