Auto ausgewichen: Motorradfahrer (19) nach Sturz verletzt

Friedenfels. Ein bislang unbekannter Autofahrer ist auf die Gegenfahrbahn geraten und hat so einem jungen Motorradfahrer den Weg abgeschnitten. 

Gestern war ein Immenreuther (19) gegen 13.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der ehemaligen Bergrennstrecke von Poppenreuth in Fahrtrichtung Friedenfels unterwegs. Auf der abschüssigen Strecke kam ihm in einer Linkskurve ein dunkelblaues oder schwarzes Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Er musste nach rechts ausweichen und stürzte im angrenzenden Straßengraben.

Bei Sturz verletzt

Über den Unfallverursacher, der das Weite suchte, ist weiter nichts bekannt. Der junge Motorradfahrer verletzte sich bei dem Sturz leicht und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum Fichtelgebirge nach Marktredwitz gebracht werden.

An der Maschine entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Feuerwehren Friedenfels, Poppenreuth und Waldershof waren zur Straßensperrung und Verkehrsregelung vor Ort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.