Auto in Garage geht in Flammen auf

Wildenreuth. Heute Vormittag brannte in Wildenreuth ein Auto in einer Garage. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiteten. 

Offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts geriet heute gegen 10..00 Uhr ein Auto in Wildenreuth in Brand. Der Wagen war erst kurze Zeit vorher vom Besitzer in der Garage abgestellt worden. Wenig später bemerkte ein Passant Rauch in der Garage und informierte den Besitzer.

Die sofort verständigte Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile verhindern. Der Motorraum des Mercedes, A Klasse, brannte vollständig aus. Die Garage wurde ebenfalls beschädigt. Insgesamt entstand so ein Schaden von rund 16.000 Euro.

Am Einsatzort waren die Wehren aus Erbendorf, Wildenreuth, Krummennaab, Friedersreuth, Kirchendemenreuth und Naabdemenreuth. Vorsorglich war das Rote Kreuz ebenfalls vor Ort, verletzt wurde aber niemand.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.