Auto kracht in Lastwagen

Thurndorf. An der bekannten Kreuzung der NEW44 und der NEW43 am Schmiedberg in Thurndorf hat es zwischen Lastwagen und Auto gekracht.

Ein junger Mann aus dem Landkreis Schwandorf war zusammen mit seinem Beifahrer auf der NEW44 von Troschenreuth nach Kirchenthumbach unterwegs.

Bei der Überquerung der NEW43 soll er einen Lastwagen aus dem Landkreis Roth übersehen haben. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, der BMW ist dann gegen den Unterfahrschutz des Lastwagens gekracht.

Totalschaden an BMW

Schnell waren die Feuerwehren aus Thurndorf und Troschenreuth sowie ein Rettungswagen und die Polizei aus Eschenbach vor Ort. Alle Unfallbeteiligten wurden im Rettungswagen behandelt, seien aber äußerlich unverletzt geblieben.

Der BMW soll bei dem Zusammenstoß wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben, der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Lastwagen konnte seine Fahrt fortsetzen.

Laut Einschätzung der Polizisten liegt der Gesamtschaden bei etwa 12.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Kreuzung nach dem Unfall am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr zwischenzeitig halbseitig abgesperrt, um die Fahrbahn zu reinigen.

* Diese Felder sind erforderlich.