Auto landet im Graben: Fahrer betrunken?

Kulmain. In der Nacht auf den heutigen Samstag landete ein vollbesetztes Fahrzeug auf der Kreisstraße TIR27 zwischen Kulmain und Immenreuth im Straßengraben. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ob Alkohol im Spiel war, wird geprüft.

Ein Fahrzeugführer (24) aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth befuhr am Samstagnacht um ca. 4:45 Uhr mit seinem Pkw der Marke Opel die Kreisstraße in Richtung Kulmain. Im Pkw befanden sich zudem zwei Frauen (beide 22) und zwei Männer (24 und 25), alle ebenfalls aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth. Auf der Kreisstraße kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einigen Metern versuchte er sein Auto zurück auf die Fahrbahn zu manövrieren. Beim Manövrieren aus dem Graben verlor der 24-Jährige erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Graben auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort kam der Pkw zum Stehen.

Während des Unfallhergangs wurde eine der Insassinnen aus dem Fenster des Fahrzeuges geschleudert. Sie kam in der angrenzenden Grünfläche zum Liegen. Die weiteren Beteiligten konnten selbstständig aus dem Fahrzeugwrack aussteigen. Alle Insassen wurden durch hinzugezogene Rettungskräfte und Notärzte erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die 22-Jährige, die aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, wurde durch den hinzugezogenen Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Beim Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

* Diese Felder sind erforderlich.