Auto landete beim Kiesi-Beach im Wasser

Pressath. Am Mittwoch ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der verlängerten Bahnhofstraße in Richtung Döllnitz ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Hyundai-Fahrer befuhr die Straße neben den Weihern in Richtung Pressath und kam aus bisher nicht geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Eisenpfosten und Bäume und landete danach kopfüber im sogenannten „Weidener Weiher“ neben dem Kiesi-Beach.

Der Fahrer konnte sich selbstständig, mithilfe eines Unfallzeugen, der auch den Notruf absetzte, aus dem eiskalten Wasser befreien und wurde mit Unterkühlungen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Pressath und Grafenwöhr konnten mit einem Radladers den Wagen aus dem Wasser bergen. Zudem wurde eine Ölsperre eingerichtet. Der Hyundai erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.