Polizei

Auto überholt Schneepflug - und rammt Leitplanke

Likes 0 Kommentare
Anzeige

Altenstadt/WN. Ein Audi überholt einen Schneepflug und rutscht weiter in die Leitplanke. Zum Glück ist die Sache trotz enormen Schadens glimpflich ausgegangen. 

Das Überholmanöver eines Erbendorfers (22) hatte Folgen: Wie die Polizei mitteilt, war er mit seinem Audi auf der B22 in Richtung Altenstadt/WN unterwegs. Auf Höhe des Süßenloher Weihers hat er einen vorausfahrenden Schneepflug überholt, beim Wiedereinscheren aber wegen des Schneematschs auf der Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Der Audi ist in die Leitplanke gekracht und ist fast 100 Meter daran entlang geschrammt, bevor der Wagen stehen geblieben ist. Der Fahrer ist zum Glück unversehrt. Nach Angaben der Polizei ist wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro an dem Audi entstanden. Der Wagen wurde abgeschleppt. An der Leitplanke sind 3.500 Euro Schaden entstanden, wie der Polizeisprecher erklärt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenstadt/WN hatten die Straße während der Bergung am Samstagvormittag zeitweise gesperrt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.