Auto übersehen: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Schwarzenbach. Eine Toyota-Fahrerin hatte beim Abbiegen in die B 470 einen BMW übersehen. Beim Crash wurden beide Fahrzeuglenker und ein Kind verletzt.

Ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro entstand bei dem Unfall auf der B 470. Foto: Jürgen Masching

Auf der B 470 zwischen Weiden und Pressath ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall. An der unfallträchtigen Ausfahrt bei Schwarzenbach wollte eine Toyota-Fahrerin auf die Bundesstraße in Richtung Weiden nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen aus dieser Richtung kommenden BMW X4, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Der Toyota wurde an der Fahrerseite getroffen und in die gegenüberliegende Ausfahrt geschleudert. Beim Eintreffen der Feuerwehr musste das Fahrzeug gegen ein Abrutschen gesichert werden.

Fahrzeuginsassen ins Krankenhaus gefahren

Die Fahrerin sowie ein sich noch im Toyota befindliches Kind wurden ebenso wie der BMW- Lenker mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Auf der B 470 entstand durch den Feierabendverkehr ein großer Rückstau aus Richtung Weiden.

Vor Ort war die Feuerwehr Schwarzenbach mit 15 Kräften zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn. Neben mehreren Rettungswagen war auch der Rettungshubschrauber und der HvO Pressath vor Ort. Nach über eineinhalb Stunden konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

* Diese Felder sind erforderlich.