Auto und Motorrad krachen zusammen: Biker (21) schwer verletzt

Pullenreuth/Neusorg. Nach einem Unfall mit einem Auto wird ein junger Motorradfahrer (21) schwer verletzt und im Rettungshubschrauber abtransportiert. Was ist passiert?

[Update] Polizei sucht Zeugen 

Wie die Polizei Kemnath mitteilt, war der Biker (21) aus Neusorg von Kemnath in Richtung Waldershof unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zur Ortschaft Riglasreuth soll der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge überholt – und dabei ein Auto im Gegenverkehr übersehen haben. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer schwer, der Autofahrer (23) leicht verletzt. Beide sind im Krankenhaus. 

“Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch eine Abschleppfirma geborgen werden”, erklärt der Polizeisprecher. Laut Polizeiangaben liegt der Gesamtschaden bei 10.000 Euro.

Die Fahrbahn war für zwei Stunden gesperrt. Feuerwehrkräfte aus Pullenreuth haben den Verkehr umgeleitet und die Straße gereinigt. 

Zur Klärung der Unfallursache bittet die Polizei Kemnath Hinweise unter der Telefonnummer 09642/9203-0 zu melden. Der Unfall ist Dienstag gegen 13:20 Uhr passiert. 

[Meldung 15:58 Uhr]

Auf der Staatsstraße 2177 bei Pullenreuth hat es gekracht. Laut ersten Informationen war womöglich ein Überholmanöver Ursache für den Unfall.

Ein Motorradfahrer (21) ist frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer soll sich leicht verletzt haben. Zur Behandlung ist auch er ins Krankenhaus gekommen.

Beide Fahrzeuge sollen Totalschaden sein. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Schwerer Unfall bei Pullenreuth. Ein Biker (21) wurde schwer verletzt. Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.