Auto von Straße gedrängt und geflüchtet: 1.000 Euro Schaden

Plößberg. An der Leitplanke endete die Fahrt eines Fahranfängers. Er war gerade von Ödschönlind nach Plößberg unterwegs, als ihn ein entgegenkommendes Auto von der Straße gedrängt haben soll. 

Am Dienstag um 06.45 Uhr fuhr der Fahranfänger von Ödschönlind in Richtung Plößberg. Im Bereich einer langgezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve kam ihm nach seinen Angaben ein silberner Skoda mit tschechischer Zulassung auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen. Er musste nach rechts ins Bankett ausweichen und fuhr anschließend mit geringer Geschwindigkeit mit dem Unterboden auf eine Leitplanke auf.

Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus Tirschenreuth. Der Fahrer des Skodas fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Auto des Fahranfängers entstand nach Einschätzung der Polizei ein Schaden von 1.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.