Autofahrer (80) prallt gegen Baum

Neualbenreuth. Ein Autofahrer (80) prallte gestern zwischen Wondreb und Neualbenreuth gegen einen Baum. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Seat-Fahrer war gegen 11.40 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Wondreb und Neualbenreuth unterwegs. Der Mann kam mit seinem Auto zunächst nach rechts auf das Bankett, übersteuerte dann offensichtlich beim Gegenlenken und fuhr anschließend nach links in den Straßengraben. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum, drehte sich dabei um 180 Grad und blieb auf der rechten Seite liegen.

Hinzugekommene Verkehrsteilnehmer bargen den Fahrer aus seinem Wagen und meldeten den Unfall per Notruf. Der 80-Jährige wurde beim Unfall verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.