Autofahrer bringt Fahrradfahrer zu Fall

Floß. Am Freitagnachmittag kam es zunächst im Bereich der Oberen Bachgasse zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Porschefahrer und einem Rennradfahrer. Beide waren mit dem Verkehrsverhalten des jeweils anderen nicht einverstanden.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Der Autofahrer (55) überholte schließlich den Fahrradfahrer (64) und forderte ihn auf anzuhalten. Dieser Aufforderung kam der aber nicht nach, deshalb fuhr der Lenker des Porsches neben den Sportler und drängte ihn Richtung Bordstein, was zum Sturz des Mannes führte. Zum Glück erlitt er dadurch nur leichte Verletzungen.

Das Verhalten des Autofahrers hat aber letztlich nicht zur gütlichen Einigung der beiden Parteien beigetragen. Erst durch das Eintreffen der Polizeistreife konnte der Streit beigelegt werden. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass den Unfallverursacher eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erwartet.

* Diese Felder sind erforderlich.