[Update] Autofahrer in Weiden fährt Fußgänger um – und flüchtet

Weiden. Beim Kreisverkehr in der Leuchtenberger Straße hat ein Autofahrer einen Mann angefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann durch die Luft geschleudert – der Autofahrer fuhr aber einfach weiter. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, passierte der Unfall am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr. Ein Ehepaar aus Schirmitz überquerte am Kreisverkehr gerade die Leuchtenberger Straße. Die Frau ging voraus, ihr Ehemann direkt dahinter. In diesem Moment rauschte ein weißer VW aus dem Kreisverkehr an. Woher genau das Auto kam, ist derzeit nicht klar.

Der Fahrer erfasste dem Fußgänger aus bislang ungeklärtem Grund und schleuderte ihn durch die Luft. Er stürzte auf den Asphalt und verletzte sich dabei mittelschwer. Der Rettungsdienst musste ihn ins Klinikum einliefern – wie lange er dort bleiben muss, ist nicht klar. Ohne anzuhalten fuhr der Autofahrer einfach weiter in Richtung des alten Volksfestplatz. Laut der Zeugen war es ein weißer VW mit Vohenstraußer-Teilkennzeichen. Vermutlich ist der Fahrer 40-50 Jahre alt, er hatte einen Bart und ein runderes Gesicht mit leichtem Doppelkinn. Mehr Angaben sind nicht bekannt.

Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren. Zeugen des Vorfalls, vor allem die Anwohner nahe des Unfallorts, werden gebeten sich dringend mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Auch wer sonst Hinweise auf einen an der rechten Front beschädigten weißen VW geben kann, sollte sich umgehend bei der Polizei Weiden melden. Erreichbar sind die Ermittler unter der Telefonnummer 0961-401-320.

[Update] Inzwischen ermittelt die Polizei gegen einen Verdächtigen.

Näheres in Kürze hier auf OberpfalzECHO. 

* Diese Felder sind erforderlich.