Autofahrer kracht durch Wildgehege in einen Baum

Unfall Mantel Wildgehege

Mantel. Ein aufregender Tag für eine Horde Wildschweine, aber ein Unglückstag für einen Autofahrer: Der Mann war, wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen, von der Straße abgekommen und in das Wildgehege gefahren. Die Tiere ergriffen die Flucht. 

Ein Mann (60) aus Weiden befuhr gegen 08.45 Uhr die NEW21 in Richtung Hütten, als er laut Zeugenaussagen plötzlich in einer leichten Rechtskurve auf das Bankett kam. Unkontrolliert fuhr er weiter über die Gegenfahrbahn auf eine kleine Wiese und direkt durch den Zaun eines Wildgeheges mit Wildschweinen. Ein großer Baum stoppte schließlich die Irrfahrt.

Wildschweine suchen das Weite

Der hinzugerufene Rettungsdienst musste den Fahrer des Opels zum Glück nur ambulant behandeln. Er blieb äußerlich unverletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist nicht klar. Eine mögliche Ursache ist ein gesundheitliches Problem des Weideners. Der Corsa ist schrottreif.

Unfall Mantel Wildgehege

Die Wildschweine dürften sich über das morgentliche Abenteuer gefreut haben. Sie ergriffen die Flucht tiefer in den Wald hinein. Die Feuerwehr aus Mantel unter der Leitung von Kommandant Siegfried Janner sperrte die Unfallstelle halbseitig ab und regelte den Verkehr. 

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.