Autofahrer landet im Graben

Heinersreuth. Nach Feierabend landet ein Autofahrer im Graben. Viel Schaden ist die Folge. 

UnfallHeinersreuth3

Ein US-Amerikaner war am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Nachhauseweg von seiner Arbeitsstelle in Grafenwöhr. Er war dazu auf der Staatsstraße 2120 unterwegs. Nach einem Waldstück zwischen Heinersreuth und Oberlenkenreuth kreuzte nach seinen Angaben ein Reh die Straße. Er erschrak und verriss dabei das Lenkrad seines Audis.

Der Mann aus Bayreuth kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Dort prallte er nach circa 50 Metern gegen einen Wasserdurchlass und blieb stecken.

Rettungskräfte untersuchten den Mann, er blieb augenscheinlich aber zum Glück unverletzt. Sein Wagen – vermutlich Totalschaden – musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Heinersreuth sicherte die Straße. Außerdem waren Kameraden aus Engelmannsreuth am Unfallort. Nach gut einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte abrücken.

UnfallHeinersreuth1

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.