Autofahrer übersieht Fußgängerin

Weiden. Ein 18-Jähriger übersah am Montag eine Fußgängerin und erfasste sie frontal mit seinem Auto.

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Montag gegen 16 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto die Schweigerstraße in Richtung Frauenrichter Straße. Zur gleichen Zeit überquerte eine 20-Jährige die Schweigerstraße am Fußgängerüberweg von der Fehrstraße in Richtung Gaswerkstraße. Hierbei übersah der Autofahrer die Fußgängerin und erfasste diese frontal.

Die Fußgängerin wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte im Anschluss zu Boden. Hierdurch zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Lebensgefahr bestand nicht. Die Fußgängerin wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 700 Euro. Die Schweigerstraße war zwischen der Fehrstraße und der Frauenrichter Straße während der Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.