Unfall am Muttertag: Autofahrer übersieht Motorrad

Friedenfels. Das ging gottlob glimpflich aus. Ein Autofahrer (37) übersah am späten Sonntagnachmittag einen Motorradfahrer. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße von Friedenfels in Richtung Thumsenreuth.

Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Der 37-Jährige aus dem südwestlichen Landkreis Tirschenreuth hatte mit seinem Mercedes von der Staatsstraße auf Höhe von Schmierhofen nach links in einen Parkplatz einbiegen wollen. Dabei sah er die entgegenkommende Suzuki zu spät. Sein Auto touchierte das Kraftrad.

Der 25 Jahre alte Fahrer des Kraftrads aus dem nordöstlichen Landkreis Neustadt/WN kam ins Schleudern und geriet in den Straßengraben. Dort kollidierte er mit einem Wasserdurchlass und stürzte vom Bike. Durch den Unfall erlitt er leichte Verletzungen. Er wurde nach Auskunft der Polizeiinspektion Kemnath zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 2000 Euro, am Motorrad auf etwa 2500 Euro. Zur Verkehrslenkung und Sicherung der Unfallstelle waren etwa 15 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Thumsenreuth im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.