Autofahrerin fährt Schilder auf Verkehrssinsel um

Dießfurt. Heute Morgen kam eine Amerikanerin mit ihrem Mercedes ins Rutschen. Durch den Unfall entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Gegen 07.00 Uhr fuhr heute Morgen eine Amerikanerin (45) auf der B 470 in Richtung Weiden. An der Kreuzung zur NEW 22 wollte sie mit ihrem weißen Mercedes nach rechts abbiegen. Wegen der nassen Straße kam die Autofahrerin ins Rutschen und fuhr nach links auf die Mittelinsel auf. Dabei fuhr sie das Standrohr für mehrere Wegweiser und ein Stoppschild um. Vor lauter Aufregung legte die Amerikanerin den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück. Auch hier hat sie übersehen, dass hinter ihr ein Verkehrsschild stand und fuhr es um.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Wie hoch der Schaden an der Verkehrsinsel ist, ist bisher noch nicht bekannt. An dem Mercedes entstand laut Polizei ein Schaden von rund 6.000 Euro. Die vordere Stoßstange und die Motorhaube wurden durch den Unfall eingedrückt. An der hinteren Stoßstange entstand eine Delle. Trotzdem konnte die Frau nach der Unfallaufnahme noch mit dem Auto weiterfahren.

* Diese Felder sind erforderlich.