Autos im Graben gelandet

Pressath. Auf der B 470 auf Höhe der Einfahrt zum Holzweg hat es gekracht. Beide beteiligten Autos sind von der Straße abgekommen.

Eine 26-jährige Autofahrerin aus Pressath war mit dem Firmenfahrzeug Ford Kuga auf der B 470 von Pressath in Richtung Eschenbach unterwegs. Kurz nach Grub wollte sie die erste Einmündung zum Holzweg nach links abbiegen, verlangsamte ihre Fahrgeschwindigkeit und setzte den linken Blinker. Nach dem Blick in den Rückspiegel, bog sie nach links ab. Im Bereich der Einmündung erfasste sie ein nachfolgender Pkw. Der 34-jährige Pressather hatte den Abbiegevorgang der jungen Frau zu spät bemerkt und versuchte mit seinem Opel vergebens noch nach links auszuweichen. Er kollidierte frontal mit der Fahrerseite der Fordfahrerin.

Durch den Aufprall wurde der Ford von der Fahrbahn in die angrenzende Böschung abgedrängt. Auch der Unfallverursacher lenkte seinen Opel die Böschung hinunter. Der Opel spießte sich im Graben und überschlug sich. Der Unfallverursacher und sein 10-jähriger Beifahrer aus Speinshart konnten durch das Fenster der Fahrertür aus dem Auto klettern. Die Geschädigte gelang durch die Beifahrertür nach draußen.

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerseite des Ford Kuga eingedrückt. Der Schaden beträgt 15.000 Euro. Am Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Beide Fahrzeuge waren folglich nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Alle Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon.

* Diese Felder sind erforderlich.