[Update] Autos krachen bei Mantel frontal zusammen: Drei Verletzte

Mantel. Drei beteiligte Autos, drei Verletzte und 25.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße zwischen Dürnast und Weiden. 

Zum Unfallhergang: Nach ersten Informationen fuhr ein am Unfall unbeteiligter Autofahrer gegen 16.20 Uhr von Dürnast in Richtung Weiden. An der Kreuzung zur Weidener Straße in Mantel wollte er nach links abbiegen. Ein nachfolgender Fahrer eines VW Golfs erkannte das allerdings zu spät, konnte nicht rechtzeitig bremsen und schoss auf der Gegenfahrbahn am stehenden Auto vorbei. Im Gegenverkehr kam ihm aber ein weiterer VW-Fahrer entgegen – und beide krachten frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls knallte der VW Golf noch gegen ein drittes Auto.

Die Einsatzkräfte befreiten die Beifahrerin im VW vorsichtig aus dem Auto. Der Rettungsdienst brachte sie und den Fahrer des Golfs ins Klinikum nach Weiden. Beide sollen nach ersten Meldungen schwer verletzt sein. Die Notärztin war mit den Rettungshubschrauber zum Unfallort gekommen. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 25.000 Euro, wobei beide VWs Totalschaden erlitten. Die Feuerwehr aus Mantel sperrte die Staatsstraße für über 1,5 Stunden komplett ab und reinigte die Fahrbahn.

[Update] In einer ersten Meldung war von zwei Verletzten die Rede. Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilte, gab es aber drei Verletzte – zwei Fahrer und eine Beifahrerin. Zum Glück sind drei aber nur leicht verletzt.

Unfall Mantel
Bild: Polizei Neustadt/WN
Unfall Mantel Masching

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.