B22 gesperrt: Drei Verletzte nach Überholmanöver

Erbendorf/Waldeck. Drei beschädigte Fahrzeuge und drei zum Glück nur leichtverletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls auf der B22 zwischen Waldeck und Erbendorf am Freitagmittag.

Die B22 musste wegen des Unfalls gesperrt werden. Fotos (5): Michael Denz

Zu einem „Verkehrsunfall mit einem Lastwagen“ wurden laut Kreisbrandinspektor Otto Braunreuther die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Freitagmittag gegen kurz nach 13 Uhr auf die Bundesstraße 22 zwischen Waldeck und Erbendorf alarmiert.

Zwei Autos und ein Lastwagen waren offensichtlich auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Erbendorf unterwegs, als es bei dem Überholmanöver rund 200 Meter vor der Einfahrt in Richtung des Erbendorfer Ortsteils Schadenreuth zum Unfall kam.

„Bei dem Unfall wurden die drei Personen zum Glück nur leicht verletzt“, sagt die Polizei. Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes war mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle. „Die Verletzten kamen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus“, erörterte der Einsatzleiter des Rettungsdienstes Julian Dötterl.

B22 gesperrt

Im Einsatz waren rund dreißig Kräfte der Feuerwehren Erbendorf und Waldeck unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Otto Braunreuther, Kreisbrandmeister Alois Schindler und dem stellvertretendem Erbendorfer Feuerwehrkommandanten Wolfgang Gruber. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle weiträumig ab, leisteten vor Ort technische Hilfe und sperrten den Teilbereich der B22 zwischen Waldeck und Erbendorf für mehrere Stunden vollständig.

An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, wessen Höhe derzeit nicht bekannt ist. Noch zur Stunde ist die Bundesstraße um 15 Uhr aufgrund der umfänglichen Unfallaufnahme gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.