Bäume bremsen Autofahrerin

Dießfurt/Grafenwöhr. Wirtschaftlicher Totalschaden ist die Folge eines Unfalls an der Josephsthal-Kreuzung. Eine Autofahrerin kam von der Straße ab und krachte gegen mehrere Bäume. 

Unfall Dießfurt Gmünd Josephstal 1

Der Unfall passierte auf der NEW22 zwischen Dießfurt und Gmünd. Eine Frau (37) aus Grafenwöhr und ihr Beifahrer waren Montagabend nach Gmünd unterwegs, an der Kreuzung zum Josephstal bemerkte die Fahrerin die Abzweigung nach Gmünd aber offensichtlich zu spät und fuhr geradeaus ins Gebüsch. Sie prallte mit dem Toyota gegen mehrere kleine Bäume und kam erst an einem größeren Baum zum Stehen.

Die Fahrerin und der Fahrzeughalter – er saß auf dem Beifahrersitz – kamen mit einem Schrecken davon und blieben soweit unverletzt. Laut Polizeischätzung entstand am Toyota wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle waren Feuerwehrleute aus Gmünd und Dießfurt im Einsatz, um den Verkehr zu regeln.

Unfall Dießfurt Gmünd Josephstal 3

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.