Basketballer der DJK Pressath gewinnen Topspiel in Tegernheim
Pressath. In einem spannenden und hochklassigen Spiel behielt die DJK Pressath beim Spitzenreiter Tegernheim mit 75:69 die Oberhand und übernahm wieder die Tabellenführung in der Bezirksoberliga.
Basketball Bezirksoberliga
FC Tegernheim – DJK Pressath 69:75 (6:17/24:13/12:27/27:18)
Ein verrücktes Spiel mit vier völlig unterschiedlichen Vierteln. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Pressath setzte sich in den ersten sechs Minuten auf 8:3 ab und gewann das erste Viertel deutlich. Doch dann fand Tegernheim besser in die Partie und glich bis zur Halbzeit aus. Nach dem Wechsel zeigte Pressath einen starken Auftritt: Die Defensive stand sicher und in der Offensive spielte man seine Größenvorteile gut aus. So konnte Pressath bis zur 30. Minute einen 20-Punkte-Vorsprung herausarbeiten.
Spannend bis zum Schluss
Doch Tegernheim gab sich nicht geschlagen und kam in der Schlussphase des dritten Viertels noch einmal heran. Ein 13:0-Run der Gastgeber schien das Spiel zu kippen. Doch die DJK fing sich wieder und antwortete ihrerseits mit einem 15:0-Run. So ging es mit einer 57:42-Führung in das letzte Viertel. Tegernheim kam zwar noch einmal auf 69:75 heran, doch die Gäste ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Trainer Christopher Fritsch war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Ich bin stolz auf mein Team. Jeder hat gekämpft, es war eine klasse Teamleistung. Wir waren von Beginn an bereit. Der Sieg war ein Statement. Man darf uns nicht unterschätzen.“
Thomas Kuchinka bester Scorer
Bester Scorer der Pressather war Thomas Kuchinka mit 17 Punkten. Florian Baumüller kam auf zwölf, Maximilian Reindl auf neun Punkte. Brock Crippen, Ross Kevante und Sebastian Reindl erzielten jeweils sieben und Tim Deglmann sechs Punkte. Weiter spielten: Christopher Fritsch (4), Julian Lutra, Jonas Bösl, Josef Hausner (jeweils 2 Punkte) und Adrian Moore.
Jetzt gehts gegen Cham
Die DJK Pressath empfängt am Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr, den ASV Cham, der freiwillig aus der 2. Regionalliga abgestiegen ist und aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz steht.
* Diese Felder sind erforderlich.