Bastelnachmittag mit Kindern aus der Siedlergemeinschaft Rehbühl

Weiden. Nach langem fand endlich wieder ein Bastelnachmittag zu Ostern statt.

Mit viel Geduld bastelten die Kinder der Rehbühl-Siedlerfamilie Osterhasen für das bevorstehende Fest. Foto: Reinhard Kreuzer

Endlich gab es wieder ein traditionelles Basteln mit den jungen Siedlern nach der Pandemie. Die Kinder fieberten den Bastelstunden entgegen, denn die Osterhasen sind ja ein wunderbares Geschenk für die Eltern. „Und die werden heuer im Garten mal nach dem Osterhasen schauen“, verriet Jonas.

Jugendwartin Andrea Zahn lud die Kinder und Jugendlichen zu sich nach Hause ein, um Osterhasen in den verschiedensten Farben zu basteln. Die Jungsiedler waren mit Feuereifer dabei und freuten sich, endlich wieder mal gesellig miteinander basteln zu können. Zur Unterstützung hatte sich Andrea Zahn, auch Rosa Meier und Sabine Kopp dazu geholt.

Sie alle betreuten die Kinder und leiteten sie an, wenn sie beim Stapeln die Seiten verdrehten oder die aufgeklebten Punkte nicht halten wollten. Es war ein kurzweiliger Nachmittag und die Kinder gingen voller Stolz mit ihren selbstgebastelten Osterhasen nach Hause. Und es war nicht nur einer, es war schon ein Pärchen.

* Diese Felder sind erforderlich.