Bauernmarkt 2025 in Neustadt: Termin steht fest
Neustadt/WN. Nichts vergessen und alles bedenken: Bei den ersten Vorbereitungsgesprächen über den beliebten Neustädter Markt wird versucht, jede Eventualität zu bedenken. Eins ist jetzt schon sicher: der Termin: am 22. Juni 2025 findet der Bauernmarkt 2025 wieder in Neustadt statt.

Der Bauernmarkt richtet sich vorrangig an alle regionale Direktvermarkter, an den Forst und an die Landwirtschaft. Diese stehen im Fokus. Heuer sollen aber auch Vereine die Möglichkeit bekommen, teilzunehmen und ihren Verein vorzustellen. Was aber ganz sicher gleich bleibt: Die Landfrauen sind neben Kaffee und Kuchen auch wieder für den öffentlichen Informationsstand zuständig. Ein Tipp: aus vergangenen Bauernmärkte weiß man, dass vor allem alte Handwerke, wie Strickdrehen, immer beliebter bei Besuchern werden.
Infos für alle Fieranten
Meldet euch also auch gerne. Der 17. Bauernmarkt in Neustadt ist quasi schon eine Tradition und will nun mit weiteren Neuerungen überraschen. Neben der Tatsache, dass der Markt als Highlight nur noch alle drei Jahre in der kleinsten Kreisstadt Bayerns abgehalten wird, Vereine integriert werden sollen, ändert sich noch mehr. Zum ersten Mal soll bei großer Anfrage der Fieranten der Markt in der Freyung bis auf den Stadtplatz ausgeweitet werden.
Der Gedanke liegt nahe, da der Stadtplatz wegen des Bauernmarktes ohnehin zur Durchfahrt gesperrt wird. Fieranten, aber auch die Neustädter Vereine sollen sich den Termin 22.06.2025 bitte bereits vormerken. Für den „Ausfall“ des Bauernmarktes während des drei – Jahres – Turnus hat die Stadt für alle Aussteller einen Ersatz: der Erntedankmarkt jährlich im Oktober. Die Vorbereitungen für das 2024 laufen bereits. Informationen hierfür und für den Bauernmarkt stehen auf der Website der Stadt Neustadt bereit. Interessierte Fieranten können sich gerne noch per Mail unter poststelle@neustadt-waldnaab.de melden.
* Diese Felder sind erforderlich.