Baugenehmigung für Tierheimneubau in Weiden erteilt

Weiden / Neustadt/WN. Es gibt positive Nachrichten für heimatlose Tiere in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN.

Tierheim Weiden Tag der offenen Tür
Foto: Archiv/Jürgen Masching

Jetzt heißt es, einen straffen Zeitplan durchzuziehen, denn Ziel sei es, das Projekt im ersten Quartal 2025 fertigzustellen, erklärte Mariele Junak, Vorsitzende des Tierschutzvereins Weiden und Umgebung e. V. „Es liegt auf jeden Fall einiges an Arbeit vor uns. Den Einzug der Tiere planen wir nämlich schon für Ende dieses Jahres“, so Junak weiter.

Dass der Neubau nun auch diese Hürde genommen hat, freut vor allem auch Oberbürgermeister Jens Meyer: „Was lange währt, wird endlich gut.“ Froh zeigte er sich auch, dass der Verein und die betroffenen Kommunen alle an einem Strang zogen, um den lange gewünschten Neubau zu ermöglichen.

Tierheim Weiden und Umgebung

Weitere Informationen gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.