Baustellen in Weiden: Wo es etwas länger dauern kann

Weiden. Das Tiefbauamt in Weiden hat dieses Jahr wieder einige Projekte vor sich. Unter anderem ist der Ausbau von einigen Straßen in Planung, aber auch Geh- und Radwege werden im Jahr 2017 miteinander verbunden. Hier die Stellen an der es wegen Straßenarbeiten in Weiden zu Behinderungen kommen kann. 

Adolf-Kolping-Platz
Auch der Adolf-Kolping-Platz wird dieses Jahr umgestaltet.

Der Adolf-Kolping-Platz in Weiden bekommt ein neues Gesicht, denn er wird von der Nikolaistraße bis zur Peuerlstraße mit Schutzstreifen ausgestattet. Aber auch die Arbeiten am Wittgarten sind schon im vollen Gange. Bei der Unterführung entsteht eine Geh- und Radwegverbindung. Hier ärgern sich die Autofahrer schon länger, dass es an den Ampeln während des Berufsverkehrs länger dauern kann.

Geh- und Radwegverbindung Wittgarten

Aber auch einige Straßen sollen im Laufe des Jahres ausgebaut werden. Deswegen könnte es auch “Am Wörnzgraben” oder bei der “Von-Gluck-Straße” zu Behinderungen kommen. Die Stadt Weiden nimmt außerdem die Umrüstung der Straßenbeleuchtung in die Hand. In Teilen Weidens wird auf LED umgestellt.

Bereits 2016 begann die Stadt das Gebiet “Rehmühlbach” general zu sanieren. Hier wird natürlich fleißig weitergebaut. Auch für die Müllabfuhr gibt es erfreuliche Nachrichten: In diesem Jahr wird ein neues Müllfahrzeug angeschafft.

Für die Umbaumaßnahmen und Erneuerungen investiert das Tiefbauamt der Stadt Weiden insgesamt rund 18 Millionen Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.