Bayernliga-Finale der Luftpistolenschützen in Kastl

Kastl. Am 16. März findet das Bayernliga-Finale der Luftpistolenschützen in Kastl statt, bei dem Teams um den Aufstieg und gegen den Abstieg kämpfen.

Am Sonntag werden beim Finale wieder alle Stände belegt sein. Die Gastgeber wollen mit zwei Siege die Teilnahme am Aufstiegskampf perfekt machen. Bild: Wolfgang Raps

Zum letzten Kräftemessen in der Bayernliga Nord/Ost kommt es am Sonntag, 16. März, auf der Schießanlage in Kastl. Beim Finaltag werden alle teilnehmenden Luftpistolen-Mannschaften ihre letzten zwei Wettkämpfe bestreiten. Neben der Qualifikation zur Aufstiegsrunde gilt es für einige Mannschaften auch den Abstieg zu verhindern. Der Tabellenführer Waldeslust Roding-Bahnhof kann den Finaltag entspannt entgegensehen, dem Team ist die Meisterschaft und auch die Teilnahme am Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga in München nicht mehr zu nehmen.

Die Kastler – derzeit Zweitplatzierte – haben beste Chancen zur Vizemeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zur Aufstiegsrunde. Mit einem komfortablen Vorsprung von 4 Punkten dürfte beim Heimwettkampf gegenüber den Verfolgern aus Regensburg und Riekofen eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Gute Aussichten für einige Teams

Gute Chancen auf den Klassenerhalt haben die Teams von Pettstadt und Saltendorf, mit einem Sieg aus den verbleibenden zwei Partien wäre der Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach. Schwierig, wenn gar unmöglich, wird es hingegen für die Mannschaften von Meerbodenreuth und Thumsenreuth. Nur mit 2 Siegen und gleichzeitigen Niederlagen der unmittelbaren Konkurrenten wäre ein Ligaverbleib theoretisch noch möglich.

Für Zuschauer ist es eine tolle Gelegenheit, den Schießsport hautnah zu erleben, sei es direkt vom Schießstand aus oder über die Ergebnisübertragung in der Gaststube.

Der Zeitplan für den Finaltag

10.00 Uhr

Sportschützen Kastl – Freihand Pettstadt

Eichenlaub Saltendorf – Eichenlaub Meerbodenreuth

11.30 Uhr

Eintracht Riekofen – SG Thumsenreuth

Waldeslust Roding Bahnhof – Zu den Linden Regensburg

13.30 Uhr

Sportschützen Kastl – Eichenlaub Meerbodenreuth

Freihand Pettstadt – Eichenlaub Saltendorf

15.00 Uhr

Waldeslust Roding Bahnhof – Eintracht Riekofen

Zu den Linden Regensburg – SG Thumsenreuth

Am Sonntag werden beim Finale wieder alle Stände belegt sein. Die Gastgeber wollen mit zwei Siegen die Teilnahme am Aufstiegskampf perfekt machen.

* Diese Felder sind erforderlich.