Bayernligaderby: Spannung und viele Highlights erwartet
Weiden. Zum ersten Oberpfalzderby in dieser englischen Woche in der Bayernliga kommt es am Mittwoch um 19 Uhr bei der DJK Ammerthal.
„Ammerthal ist eine feste Größe in der Bayernliga und besitzt viel Erfahrung in ihrem Kader. Der kleine, bekannte, aber vor allem reizvolle Platz gibt alleine schon immer viel Spannung und Highlights vor, daher wollen wir unseren Beitrag zu diesem Derby leisten und uns so teuer wie möglich zu verkaufen“, beschreibt Weidens Trainer Michael Riester die Situation vor dem Spiel.
Ammerthal war schon immer ein unangenehmer Gegner
Der Tabellenfünfte aus Ammerthal hat bisher acht Punkte geholt und hierbei zu Hause auch mit 1:0 gegen den ASV Cham gewonnen und auswärts die SpVgg Bayern Hof mit 3:1 geschlagen. Zuletzt trennte man sich in Abtswind mit 1:1 – insgesamt ein unangenehmer Gegner, der der SpVgg SV Weiden alles abverlangen wird.
Patryk Bytomski drei Wochen in den Flitterwochen
Verzichten muss Chefcoach Riester auf Patryk Bytomski, der am Samstag in Grafenwöhr geheiratetet hat und nun drei Wochen die Flitterwochen genießt. Hendrik Geiler kommt erst am Donnerstag von seiner Dienstreise zurück. Ansonsten haben sich Martin Fillo und Felix Behnke von ihren Blessuren aus der Partie gegen Münchberg erholt.
Bayernliga Nord
Weitere Infos gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.