Special Guest beim Oberpfalz-Festival

Tännesberg. Er ist ein waschechter Oberpfälzer (Wolfsbach bei Ensdorf) und sein Heimat-Dialekt ist sein absolutes Markenzeichen: Der Erfolgsrapper „BBou“ (Boarischer Bou) wurde erst kürzlich vom bayerischen Ministerpräsident Söder mit dem Bayerischen Dialektpreis für die Region Oberpfalz ausgezeichnet. Jetzt kommt er nach Tännesberg zum Oberpfalz-Festival! 

BBou Peter Gattaut Pressesprecher Oberpfalzfestival Tännesberg 2018 Oberpfalz-Festival in Tännesberg 2018 LineUp Bands Künstler
Peter Gattaut, Pressesprecher Oberpfalz-Festival Tännesberg, mit Erfolgsrapper „BBou“ freuen sich schon auf das Oberpfalzfestival in Tännesberg! Bild: Gattaut.

Der Künstler ist tief in der bayerischen Kultur verwurzelt, die er in einem ganz besonderen Dialekt durch seine authentischen Texte insbesondere jungen Menschen näherbringt. So lautete die Laudatio für „BBou“, sprich die offizielle Kritik zum Dialektpreis Bayern 2018. Am 28. Juli wird er auf der Bühne des Oberpfalz-Festivals 2018 in Tännesberg ein paar Kostproben seines Schaffens zum Besten geben.

Natürlich darf da sein Erfolgshit „ A Hos a Katz“ nicht fehlen. Damit dürfen sich die Spider-Murphy-Gang- und Münchener Freiheit-Fans auf ein weiteres Highlight im Vorprogramm freuen. Eintrittskarten für das Oberpfalz-Festival in Tännesberg 2018 gibt es unter anderem online bei OK-Ticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Alle weiteren Infos unter www.festival-taennesberg.de.

* Diese Felder sind erforderlich.