Beachparty Dießfurt: Heiße Rhythmen in der nordoberpfälzer Karibik

Dießfurt. Die Dießfurter feierten am Wochenende ihre Partynacht des Jahres: Im Herzen des idyllischen Dörfchens verwandelte der FC Diessfurt seinen Festplatz zwischen Sportheim und Kirche mit Palmen und feinkörnigem Sandstrand in die nordoberpfälzer Karibik. Bei den sommerlichen Temperaturen kamen die Gäste ganz von allein in sommerleichte Urlaubs- und Feierstimmung.

Von Rudi Fischer

Beachparty Dießfurt (1)

Bereits zum 9. Mal in Folge lud der FC Dießfurt zur legendären Beach-Party ein. Die aufwändige Verkehrs- und Parkplatzregelung sorgten bei der Megaparty wieder für eine reibungslose An- und Abfahrt. So herrschte zu den rhythmischen Beats von DJ Alex Estévez und DJ MC Hollywood traumhafte Partystimmung und viele Gäste versammelten sich auf der riesigen Tanzfläche.

An der 100 Meter langen Bar konnten die Gäste ihren Flüssigkeitsverlust vom Tanzen wieder ausgleichen und auch in der Cocktailbar gab es erfrischende karibische Drinks. Das BRK hatte nur wenige Einsätze – schließlich verhielten sich die vielen Gäste sehr diszipliniert. Eine Security-Mannschaft sorgte zusätzlich für Absicherung.

Beachparty Dießfurt (3)

Die über 80 fleißigen Helfern sind inzwischen ein bewährtes Team und blicken zufrieden auf die ultimative Sommerparty. Die Organisatoren dankten ihrem Team und den Freiwilligen Feuerwehren Dießfurt und Riggau für die reibungslose Verkehrsregelung.

Noch mehr Bilder von der Partynacht gibt es hier:

* Diese Felder sind erforderlich.