Bei jedem Wetter: Beachparty X-Treme in Windischeschenbach

Windischeschenbach. Die Beachparty in Windischeschenbach ist seit Jahren ein Highlight des Sommers. Zum dritten Mal gibt es am 20. August die “Beachparty X-Treme” und in diesem Jahr ist einiges anders. Und gleich vorneweg: Auch wenn’s nicht so sommerlich werden sollte- die Party steigt bei jedem Wetter.

Die neuen Veranstalter Wolfgang Stemmer und Florian Maier wollen an das Konzept der bisherigen Organisatoren anknüpfen, aber auch einige Neuheiten bieten. Deshalb gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal einen echten Show-Act auf der Bühne. Und das wird kein geringerer sein als der Amberger Rapper: “BBou“.Der Amberger rappt auf gut oberpfälzisch und hat es schon zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht.

Es soll einfach ein bisschen ein Kontrast sein zu anderen Veranstaltungen,

erklärt Mitveranstalter Florian Maier, der als DJ MFlow auch selbst an den Turntables stehen wird. Einen Live-Act wie mit BBou gäbe es auf anderen Beach-Parties nur selten. Außerdem steht DJ Michael B. in den Startlöchern und DJ Easy wird die Veranstaltung moderieren.

Extra Shuttle-Busse nach Weiden und Erbendorf

Ein Gewinnspiel und ein Shuttle-Bus-Service sollen weitere Partygäste nach Windischeschenbach locken. Linie eins fährt um 20.45 Uhr in Weiden Neues Rathaus/ZOB ab. Weitere Stationen sind die Bushaltestelle bei Poco (20.50 Uhr) der Großparkplatz in Altenstadt (20.55 Uhr), Neustadt-Freyung (21 Uhr) und Neustadt Friedhof (21.05 Uhr). Linie zwei startet um 21.30 Uhr in Erbendorf bei der Eisdiele und fährt über Krummennaab/Feuerwehrhaus (21.45 Uhr), Reuth (21.50 Uhr), Premenreuth (21.55 Uhr) und Bernstein (22 Uhr). Der Fahrpreis beträgt je Fahrt drei Euro. Nach der Veranstaltung fährt der Bus dieselben Strecken zurück.

Party steig bei jedem Wetter

“Es findet definitiv bei jedem Wetter statt”, betont Mitveranstalter Maier. Drei Zelte und fünf Pavillons sollen dafür sorgen, das selbst bei Regen jeder ein trockenes Plätzchen findet und hemmungslos abfeiern kann.

Beachparty Windischeschenbach 2015
In diesem Jahr soll es noch besser werden. Mit dem Rapper BBou sorgen die Veranstalter für das besondere Etwas auf der Beachparty.

* Diese Felder sind erforderlich.