Beförderungen unter Schutz

Neustadt/WN. Feier im Lagezentrum Windischeschenbach-Neuhaus: Zwei Hauptfeldwebel sind befördert worden. 

Feldwebel Beförderungen Bundeswehr Johannes Schlosser
Beförderung vom Haupt- zum Stabsfeldwebel: Gleich zwei haben sich mit ihrem Einsatz zur Beförderung verdient gemacht. Bild: Thomas Spörl.

Gleich zwei Beförderungen in einer Feier. Am Mittwoch wurden im Lagezentrum Windischeschenbach-Neuhaus zwei Kameraden befördert: Hauptfeldwebel der Reserve Johannes Schlosser zum Stabsfeldwebel der Reserve vom Kreisverbindungskommando (KVK) Neustadt/WN und der Hauptfeldwebel der Reserve Geitner zum Stabsfeldwebel der Reserve vom KVK Amberg-Sulzbach. Die Beförderung durchgeführt hat Oberstleutnant Thorsten Klapp, der stellvertretende Kommandeur des Regionalstab TerrAufg Ost aus Bogen.

Beide Beförderten sind langjährige Kameraden, die in den Kreisverbindungskommandos im Ehrenamt auch derzeit im Rahmen des Pandemieeinsatzes der Bundeswehr tätig sind.

Mit dabei waren außerdem Oberstleutnant Thomas Spörl (Leiter des KVK Neustadt/WN), Oberstleutnant Ludwig Nerb (Leiter des KVK Amberg-Sulzbach), Angehörige des KVK Neustadt/WN, Dr. Alfred Scheidler als Vertreter des Landrats, Anna Wutzhofer als Leiterin FüGK, Wolfgang Schwarz als ÖEL, Klaus Lotter als Katastrophenschutzsachbearbeiter und einige Vertreter aus der FüGK (Führungsgruppe Katastrophenschutz) und ÖEL (Örtliche Einsatzleitung).

* Diese Felder sind erforderlich.