Menschen

Begeisterter Schütze und "Holzwurm" feiert 85. Geburtstag

Likes 0 Kommentare

Hütten. Das Telefon stand am Samstag im Hause Brändl kaum still. An diesem Tag feierte der aktive Senior Albert Brändl seinen 85. Geburtstag.

Ein Hoch auf den 85. Geburtstag von Albert Brändl (rechts). Alles Gute! Bild: Renate Gradl

Albert Brändl ist ein original Hüttener Gewächs. Der Jubilar arbeitete bei der Firma Nicklas und war 33 Jahre bei der Obag beschäftigt. Zum Elektriker ausgebildet wurde er von der Firma Heider, die in Grafenwöhr ansässig war.

Zu den "Falkenhorst"-Schützen kam Brändl schon als Jungspund mit 20 Jahren. Dort ist er ein Aktivposten und Ehrenmitglied. Bereits seit 59 Jahren ist Albert Brändl mit seiner Lisa verheiratet. Auch im fortgeschrittenen Alter ist er noch aktiver Schütze, geht gerne in den Wald zum Holz machen sowie an den Fischweiher, um die Fische zu füttern. Ein großes Hobby ist außerdem das Reisen.

Zahlreiche Glückwünsche

Neben vielen Gratulanten wünschte auch zweite Bürgermeisterin Anita Stauber alles Gute zum Geburtstag. Diesen Wünschen schloss sich Rudi Haupt im Namen des VdK an, dem Brändl schon seit 28 Jahren angehört sowie die Vertreter der Hüttener Feuerwehr und des Fischereivereins Grafenwöhr.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.