Bei Ausweichmanöver Auto beschädigt

Schirmitz/Pirk. Ein entgegenkommendes Auto zwang den anderen Autofahrer zu einem Ausweichmanöver. Dabei kam er von der Straße ab. Der Unfallverursacher entfernte sich allerdings ohne anzuhalten. 

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr passierte der Unfall zwischen Schirmitz und Pirk. Der Schirmitzer (28) fuhr gerade auf der Kreisstraße NEW 9. Dabei kam ihm ein Unbekannter entgegen. Offenbar fuhr dieser ziemlich mittig und zwang so den Schirmitzer zu einem Ausweichmanöver.

Dabei geriet der Mann mit seinem Auto aufs Bankett und streifte einen Leitpfosten. Allerdings konnte er sein Auto kontrollieren und verhinderte Schlimmeres. Zu einer Berührung der beiden Autos kam es nicht. Der Schaden liegt bei rund 275 Euro.

Nun liegt es daran, den genauen Unfallhergang zu klären. Die Polizei Weiden nimmt Hinweise über die Telefonnummer 0961-401 320 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.