Bei Einreise Crystal Meth im BH – Haftbefehle gegen junges Duo

Waldsassen. Ein Mann sitzt seit heute in Untersuchungshaft, da er im Verdacht steht, gemeinsam mit einer jungen Frau harte Drogen aus Tschechien nach Deutschland geschmuggelt zu haben.

Polizei Bayern Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Das Duo war den Schleierfahndern der Grenzpolizeigruppe Waldsassen am Mittwochnachmittag ins Netz gegangen. Die Einsatzkräfte kontrollierten auf der B299 ein Auto, das gerade aus Tschechien eingereist war. Im Fahrzeug befanden sich ein Mann (36) und eine Frau (24) aus Unterfranken. Im Fahrzeug fanden die Schleierfahnder zunächst geringe Mengen Cannabis und Crystal. Daraufhin untersuchten sie die Personen und das Fahrzeug genauer.

Beamte schnell fündig geworden

Im BH der Frau fanden die Beamten daraufhin fast 50 Gramm Crystal Meth auf. Beim Fahrer bestand zudem der Verdacht, dass er das Auto unter Drogeneinfluss geführt hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei Durchsuchungen an den Wohnanschriften der beiden Beschuldigten wurden ebenfalls geringe Mengen Marihuana und Crystal sichergestellt. Einen mitgeführten Hundewelpen brachte man in einem Tierheim unter.

Das Duo wurde wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorläufig festgenommen und am heutigen Donnerstag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen beide ergingen Haftbefehle. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, der Haftbefehl gegen die Frau setzte man gegen Auflagen außer Vollzug.

* Diese Felder sind erforderlich.