Bei Familienstreit zwei Polizeibeamte verletzt

Bärnau. Wegen einer Streitigkeit unter Brüdern wurde am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr eine Polizeistreife angefordert. Beim Versuch den Konflikt zu lösen, zeigte sich einer der Brüder, der stark desorientiert und augenscheinlich deutlich alkoholisiert war, von Beginn an höchst uneinsichtig und aggressiv.

Symbolbild: Bundespolizei

Obwohl die eingesetzte Streife vehement versuchte, die Situation zu deeskalieren, wurde der Mann (39) zunehmend aggressiver und griff die Beamten an. Die eingesetzten Beamten zogen sich hierbei äußerliche Verletzungen zu. Durch die Unterstützung weiterer Kräfte konnte er schließlich überwältigt und so Schlimmeres verhindert werden.

Psychischer Ausnahmezustand

Aufgrund der akuten Fremdgefährdung, die von dem Mann, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, ausging, wurde er in Begleitung der Polizei mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in eine Fachklinik eingewiesen. Zudem wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Ergänzend ist anzumerken, dass die eingesetzten Beamten trotz ihrer Verletzungen weiterhin ihren Dienst verrichten konnten.

* Diese Felder sind erforderlich.