Beim Dealen im Park erwischt

Weiden. Am Donnerstag bemerkte gegen 21.00 Uhr eine Streife der Zivilen Einsatzgruppe in der Frauenrichter Straße zwei Jugendliche, die offensichtlich mit Drogen dealten.

Die Polizisten waren in einer Parkanlage unterwegs und bemerkten zwei junge Männer, die in einer Parkanlage auf einer Bank saßen. Als sich die Beamten näherten, warf einer der jungen Männer ein Knöllchen Staniolpapier weg. Auch dies blieb den Zivilbeamten nicht verborgen und sie kontrollierten die Beiden.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Bei den Jungs handelte es sich um einen polnischen Schüler (17) und einen türkischen Azubi (18), beide aus Weiden stammend. Wie sich herausstellte, befand sich in dem Knöllchen eine geringe Menge Marihuana.

Drogen Cannabis, Marihuana Polizei Joint
Zwei Jugendliche wurden beim dealen mit Marihuana erwischt (Symbolbild)

Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte der Jüngere als Dealer aufgetreten sein und der Ältere als Konsument in Frage kommen. Im Gegensatz zu dem 17-Jährigen ist sein Kunde bei der Polizei schon bestens bekannt.

* Diese Felder sind erforderlich.