Beim Rosenmontagsball des FC Luhe Markt brannte die Hütte

Luhe. Die Besucher des Rosenmontagballs beim FC Luhe-Markt zeigten sich begeistert. Zum einen von der Organisation der vielen Helfer um 1. Vorsitzenden Andreas Hammer, aber auch von den tollen Auftritten der Tanzgruppen „Re.louh.ded“ und dem Männerballett „Büffelwasser“.

Nicht nur die Profis waren in bester Tanzlaune. Foto: Reinhard Kreuzer

„Shut up and dance with me“, so startete die Coverband „Pop nach 8“ beim Rosenmontagsball. Und sie meinte es ernst nach drei Jahren Pause. Die Band mit den fünf Musikern und ihrer Frontfrau Eve hat sich seit über 30 Jahren in der deutschsprachigen Coverszene etabliert.

Auch beim Sportverein traten sie zum wiederholten Male auf die Bühne und starteten mit absoluter Partystimmung. „Wir spielten zuletzt beim hiesigen Rosenmontagsball 2020, dann sollten wir zum Auftritt in die Schweiz, aber das alles wurde abgesagt. Seit dieser Zeit traten wir auch nicht mehr auf, bis jetzt“, sagte Ossi Mark, der Bandgründer. Er ist der einzige, der aus dieser Zeit noch in der Band verblieben ist. Das bunt gemischte Publikum machte auf jeden Fall ausdauernd mit, vom ersten bis zum letzten Song. Sie schätzten die Mischung aus Partyklassikern, Chartneuheiten und Pop- und Rocksongs.

Highlights waren die Tanzgruppen

Topstimmung in der Halle. Foto: Reinhard Kreuzer
Topstimmung in der Halle. Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer

Höhepunkte waren die Auftritte der Tanzgruppe „Re.louh.ded“ vor Mitternacht. 50 Tänzer und Tänzerinnen aus insgesamt drei Gruppen hatten im Vorfeld zahlreiche Stunden in ihre Tanzvorbereitungen investiert. „No Limits“, „Treasures“ und der Jungsgruppe „PussyCatDolls“ zeigten choreografisch anspruchsvollen Tänze.

Jede Gruppe hatte dabei zum Motto „Maskenball“ zwei Tänze einstudiert. „Re.louh.ded“ kann heuer das zehnjährige Jubiläum feiern, denn vor einer Dekade ging man beim Rosenmontagsball der Start der Tanzgruppe statt. Mächtig aufgeladen zeigten sich dann abschließend alle gemeinsam beim Jubiläumstanz. Alle Trainerinnen erhielten nach den Auftritten Blumen für ihre Trainingsarbeit überreicht.

Riesengaudi mit Büffelwasser und viel Musik

Nach einem rockigen Einsatz der Band mit Songs aus den 90ern wie „Sex on fire“ oder „Summer of 69“ hieß es erneut: Bühne frei für das Männerballett „Büffelwasser“. Für das Einstudieren war wie immer Franziska Schönberger verantwortlich. Die Jungs zeigten in einem kuriosen Mix auf der Bühne Hip-Hop und eine Parodie auf die Fußball-WM in Qatar. Dabei warfen sie auch mit frischgedruckten Euroscheinen um sich. Dann übernahm die Band wieder das abwechslungsreiche Programm bis spät nach Mitternacht mit „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten und „American Idiot“ von Green Day als Zugabe.

* Diese Felder sind erforderlich.