Beim Rückwärtsfahren – Sattelzug fährt gegen Polizeiwagen

Pechbrunn. Nachdem ein Fahrer eines Sattelzuges die Einfahrt verpasst hatte, blieb er stehen und legte den Rückwärtsgang ein. Jedoch bemerkte er beim Rückwärtsfahren das hinter ihm stehende zivile Einsatzfahrzeug nicht.

Am Mittwochnachmittag wollte ein spanischer Sattelzug von der St 2169 nach Pechbrunn einfahren. Der Fahrer (54) fuhr jedoch an der Einmündung vorbei und hielt deswegen sein Gefährt an.

Um die Unaufmerksamkeit zu korrigieren, fuhr er mit dem Sattelzug rückwärts los. Hierbei übersah er jedoch, dass hinter dem Sattelzug ein ziviles Dienstfahrzeug der Verkehrspolizeiinspektion Weiden wartete. Auch den Anstoß an den Polizeiwagen bemerkte der 54-jährige Fahrer nicht und verschob diesen noch rund zehn Meter.

Am zivilen Einsatzfahrzeug könnte sich der Sachschaden bis auf 10.000 Euro belaufen.

* Diese Felder sind erforderlich.