Beim Wenden übersehen – Unfall mit Leichtverletzten

Reiserdorf. Eine Frau aus Weiden wollte auf der B 15 wenden und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Zum Glück wurden die beiden Autofahrer nur leicht verletzt. 

Am Samstag gegen 12:30 Uhr war eine Weidenerin (62) mit ihrem Toyota auf der B15 unterwegs. Auf Höhe Reiserdorf wollte sie wenden und übersah dabei den entgegenkommenden Ford eines Mannes (37) aus Püchersreuth.

Der Ford-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Er prallte in die rechte Fahrzeugseite des Toyota.

Die beiden Fahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Am Toyota und Ford entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehr Lanz war mit acht Mann vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.