Bernhard Heinisch empfängt erste Besuchergruppe im Landtag

Amberg. MdL Bernhard Heinisch begrüßte seine erste Besuchergruppe im Bayerischen Landtag in München, bestehend aus knapp 50 Personen aus Amberg und den angrenzenden Landkreisen.

Foto: Abgeordnetenbüro Heinisch

Bei strahlendem Sonnenschein empfing MdL Bernhard Heinisch seine erste Besuchergruppe mit knapp 50 Teilnehmern aus Amberg sowie den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Neumarkt in München. Nach einem genussvollen Mittagessen im Herzen der Stadt nutzten die Gäste die Gelegenheit für eigene Erkundungen rund um den Marienplatz und dem Viktualienmarkt, bevor es weiterging zur historischen Stätte des Bayerischen Landtags im Maximilianeum.

Einblick in die politische Arbeit

Im Rahmen des Besuchs wurde den Gästen eine exklusive Filmvorstellung über die Arbeit und Geschichte des Bayerischen Landtags präsentiert. Doch der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Teilnahme an einer offenen Plenarsitzung, auf die alle mit großer Vorfreude hingefiebert hatten. Unter der Leitung von Herrn Uhl vom Besucherdienst bekam die Gruppe einen privilegierten Platz auf den Besucherrängen zugewiesen.

Während der Sitzung standen unter anderem die Themen „Begrenzung der Folgen des Cannabiskonsums“ sowie die Wahl einer Vertretung der Landtagspräsidentin auf der Tagesordnung. Bernhard Heinisch stand dabei für persönliche Gespräche und Fotomomente bereit, bevor sich die Besuchergruppe auf die Heimreise vorbereitete.

Unvergesslicher Abschluss

Die Rückfahrt gestaltete sich in bester Laune mit einer traditionellen Brotzeit, die den Abschluss eines erinnerungsreichen Tages bildete. Bernhard Heinisch teilte mit, dass diese erste Besuchergruppe ihm stets in Erinnerung bleiben wird: „Als erste Besuchergruppe im Bayerischen Landtag werdet Ihr mir immer in Erinnerung bleiben – es war mir eine große Ehre, euch meine Arbeit im Bayerischen Landtag etwas näher bringen zu können“.

* Diese Felder sind erforderlich.