Betrügerischer Messerverkäufer unterwegs

Vohenstrauß. In der Gemeinde Moosbach trieb sich gestern ein Hausierer herum. Er bot verschiedene Gegenstände zum Kauf an – aus fraglichen Gründen.

Der Mann wollte einem Gastwirt in dessen Wirtschaft ein Messer-Set für 300 Euro verkaufen. Auch einen Teppich wollte er loswerden. Der angebliche Grund: Er wolle ins Ausland und könne die Sachen wegen des Zolls nicht mitnehmen, weil das zu teuer werden würde.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der Wirt erkannte aber die gravierend schlechte Qualität der Messer und lehnte ab. Und meldete den Vorfall der Polizei auch, um andere zu warnen.

Messerset Polizei Betrüger
Das Messerset, das der Mann anbietet ist von wirklich schlechter Qualität. Mit den Messern könnte man noch eher eine Tomate zermatschen als sie zu schneiden. (Symbolbild)

Der Mann soll mit einem dunklen Kombi mit Weidener Kennzeichen unterwegs sein. Er ist etwa 50 Jahre alt sein, rund 175cm groß, korpulent, hat schwarze etwas längere Haare, trug eine Brille mit Goldrand, sah südeuropäisch/arabisch aus und sprach perfekt Deutsch.

Schon früher in der Region unterwegs

Durch die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Vohenstrauß wurde dieser Mann leider nicht mehr angetroffen.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dieser Mann schon vor einigen Monaten in Weiden und Umgebung versuchte Messer zu verkaufen. Deshalb: Auf keinen Fall auf das Angebot eingehen und sofort die Polizei verständigen!

* Diese Felder sind erforderlich.